Ford Mustang V8 260cui Convertible
Erstzulassung: 03/1964
Kilometerstand: 75860 mls
Kraftstoff: Super
Leistung: 166 PS
Hubraum: 4,3 Ltr.
Außenfarbe: rot
Innenorts: 17,5
Außenorts: 14,5
Kombiniert: 16,0
Datum: 02-04-19
Der Ford Mustang wurde im April 1964 auf den Markt gebracht und erfreute sich von Beginn an enormer Beliebtheit.
Auch heute ist der Mustang einer der beliebtesten und gesuchten Oldtimer.
Bei unserem roten Convertible handelt es sich um ein besonders gesuchtes Exemplar der ersten Produktionswochen aus dem Jahr 1964. Nur die Fahrzeuge des 64er Modell-Jahres weisen einige Besonderheiten auf, an denen sie sofort zu erkennen sind.
Nach Aufschlüsselung der Dataplate (Typenschild) haben wir festgestellt, dass der Wagen am
19. März 1964 produziert wurde. Offizieller Produktionsstart war der 09. März 1964. Daher handelt es sich um ein SEHR frühes Fahrzeug aus der zweiten Produktionswoche, was extrem selten zu finden ist.
Der Mustang wurde in 3 Karosserie-Varianten angeboten: Coupe, Fastback oder Cabrio
Die Auswahl an Motoren umfasste 6 Zylinder als Basis über verschiedene V8 Motoren, kombinierbar mit einem 3-Gang Schaltgetriebe oder den Aufpreis pflichtigen 4-Gang Schaltgetriebe oder einer Automatik.
Dieses schöne Cabrio wurde vor einigen Jahren restauriert und befindet sich in sehr gutem Zustand. Aktuell wurden auch Wartungs- und Service Arbeiten erledigt.
Der Mustang ist mit dem seltenen 260 cui V8 Motor und der bewährten C4 Automatik ausgerüstet. Der 260 cui V8 ist ebenfalls eine Besonderheit dieses Jahrgangs und war daher nur wenige Monate bestellbar. Er bildete die Basis für den 289er Motor der ab 1965 verbaut wurde. Daher ist die Ersatzteil-Versorgung problemlos gewährleistet. Der Motor ist, wie sein Nachfolger, absolut robust und problemlos.
Weiters verfügt der Mustang über folgende Sonderausstattung:
- Servolenkung
- El. Verdeck
- Styled Steel Räder (oder orig. Speichen Radkappen wahlweise)
- Mittelkonsole
- Doppelrohr Auspuffanlage
Der Wagen ist sehr gepflegt und sofort einsatzfähig.
Folgende Neuteile wurden aktuell verbaut:
obere als auch untere Querlenker inkl. Traggelenke
Strut Rod Bushings (Gummielemente der Zugstreben der Vorderachse)
Blattfedern komplett inkl. Gummielemente
Blattfeder – Aufhängung hinten
Idler Arm ( Hilfslenkhebel )
generalüberholter Vergaser
Doppelrohr-Auspuffanlage mit tollem V8 Sound
Verchromter Luftfilter (orig. Luftfilter liegt bei)
Wartung inkl. Motoröl, Ölfilter, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe u. Finger, Luftfilter, Kraftstofffilter, Getriebeöl und Kühlmittel.
Bereifung, 4 stk. White Line Reifen
Besichtigen Sie dieses schöne Cabrio in unserem Schauraum in St.Pölten und lassen Sie sich bei einer Probefahrt von den überraschenden Fahreigenschaften dieses Wagens überzeugen.
Gerne übernehmen wir für Sie auch §57 Überprüfung, Service- und Reparaturarbeiten, Restauration, Dyno-jet-Prüfstandsläufe zur genauen Einstellung oder Leistungs-Optimierung und vieles mehr.
Ihr Ansprechpartner:
Hans Peter Zwetti
02742 / 86 595 - 12
office@classics-reloaded.at