Corvette Stingray C3, 327cui 300hp

05/1968, 62796 mls (abgelesen), 300 PS
€ VERKAUFT
Verkauft
Corvette Stingray C3, 327cui 300hp

Erstzulassung: 05/1968

Kilometerstand: 62796 mls (abgelesen)

Kraftstoff: Super

Leistung: 300 PS

Hubraum: 54 ltr.

Außenfarbe: Le Mans Blue

Innenorts: 18,0

Außenorts: 14,2

Kombiniert: 16,8

Datum: 12-08-21

Bei der Corvette C3 handelt es sich um die Generation Corvette die am längsten in Produktion blieb. Das hatte natürlich seine Gründe. Bis heute ist die C3 für viele Leute DIE Corvette schlecht hin.

Der Bezeichnung Stingray wird der Wagen durch seine Form und die langen geschwungenen Linien auf jeden Fall gerecht.

Bei diesem Exemplar handelt es sich um das erste Modelljahr der C3. Die Fahrzeug heben sich durch einige Merkmal von Ihren Nachfolgern ab.

Darunter fallen die Türgriffe die es nur 68´ gab, die Türverkleidungen, das Lenkrad, das Zündschloss im Armaturenbrett statt an der Lenksäule und weitere Kleinigkeiten. Einerseits ist die 68er Corvette im Innenraum etwas enger als die Nachfolger (für Fahrer bis 185cm Körpergröße kein Problem), allerdings wird das erste Modelljahr der Baureihe von Sammlern gesucht.

Bei unserem Exemplar hier handelt es sich um ein gut erhaltenes, gepflegtes Fahrzeug das sofort angemeldet und gefahren werden kann. Die Corvette wurde vor einigen Jahren als historisches Fahrzeug genehmigt (rotes Pickerl), ist serciviert und überprüft und fährt sich sehr gut.

Das 4-Gang Schaltgetriebe lässt sich sauber schalten, die Lenkung ist präzise und lässt das Fahrzeug gut durch kurvige Strassen fahren.

Der Motor läuft sauber und hat viel Drehmoment. In Kombination mit den Magnaflow Schalldämpfern sorgt er für die richtige Geräusch Kulisse.

Um Wartezeiten für Beratungs- und Verkaufsgespräche zu verhindern, bitte um vorherige Terminabsprache unter 02742 - 86 595.

Besichtigen Sie diese wunderschöne Corvette C3 Stingray in unserem Showroom. Bei konkretem Interesse ist auch ein Probefahrt möglich. Der Wagen überzeugt durch seine Power, Fahrbarkeit und alltagstaugliche Zuverlässigkeit.

Gerne kann die Corvette auch auf einer unserer Hebebühnen besichtigt werden.

Jetzt Anfragen

Auto Fromular

Ihr Ansprechpartner:
Hans Peter Zwetti
02742 / 86 595 - 12
office@classics-reloaded.at

Top
# # #