Corvette C2 Stingray 350hp L79
Erstzulassung: 06/1966
Kilometerstand: 9332 mls (abgelesen)
Kraftstoff: Super
Leistung: 350 PS
Hubraum: 5,3 Ltr.
Außenfarbe: Nassau Blue
Innenorts: 18,0
Außenorts: 14,7
Kombiniert: 16,8
Datum: 21-03-22
Die Corvette C2 gehört seit Jahrzehnten zu den begehrtesten Sportwagen Ihrer Zeit.
Speziell die aufregende Form und Linienführung des Coupes kann ohne Vorbehalt als legendär bezeichnet werden.
Unsere Corvette aus dem Jahr 1966 (vorletztem Produktionsjahr) verfügt bereits über die bessere Bremsanlage (die ersten Jahre der C2 hatten noch Trommelbremsen) und einige andere kleine Verbesserungen die im Lauf der Entwicklung kamen.
Die angesprochene Bremsanlage beinhaltete innenbelüftete Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterachse mit 4-Kolben Bremssätteln.
Diese Corvette verfügt über den stärksten 327 cui Motor der geordert werden konnte. In der Optionen Liste wurde der 350 PS Motor als L79 aufgeführt und war in den 60er und 70er Jahren als "Hot Ticket" bekannt. Diese Variante war erstmalig die Kombination aus hoher Leistung, Fahrbarkeit und wartungsfreundlicher Technik. Die Vorgänger waren immer mit Solid Lifters ausgestattet was einerseits die regelmäßige Einstellung der Ventile erfordert und zusätzlich noch einen unrunden Leerlauf sowie weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich mit sich bringt.
Der L79 kombinierte die hohe Spitzenleistung, Drehzahlen bis 6300 U/min, runderen Leerlauf, mehr Drehmoment sowie wartungsarme Hydro-Stößel.
In Kombination mit dem 4-Gang Schaltgetriebe lässt sich die Corvette sehr kraftvoll und sportlich fahren.
Die gute Bremsanlage und das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung machen die C2 zu einem Sportwagen der nur wenig Konkurrenz zu fürchten hatte.
Die Sidepipes untermalen dieses Bild mit tollem V8 Sound.
Aktuell wurden am Wagen einige Arbeiten gemacht. Die Corvette ist in sehr schönem Zustand und wurde eben als historisches Fahrzeug einzelgenehmigt.
Aktuell gemacht wurden:
- Alle Flüssigkeiten und Filter
- Sämtliche Gummielemente am Fahrwerk
- Fahrwerksvermessung und Einstellung
- Zündung überholt
- Vergaser überholt
- neue Fiberglas Feder (straffer als orig.)
- neue Stoßdämpfer
- Sitze mit Echtleder neu bezogen
- Armaturen aufgearbeitet
- Scheinwerfermechanismus überholt
- usw.
Der Unterboden der Corvette präsentiert sich ebenfalls nicht nur in sehr gutem Zustand, sondern auch sehr sauber da der Boden behutsam mit Trockeneis gestrahlt / gereinigt wurde
Um Wartezeiten für Beratungs- und Verkaufsgespräche zu verhindern, bitte um vorherige Terminabsprache unter 02742 - 86 595.
Besichtigen Sie dieses sportliche Fahrzeug in unserem Schauraum in St.Pölten und lassen Sie sich bei einer Probefahrt von den angenehmen Fahreigenschaften dieses Wagens überzeugen.
Auf Wunsch sind auch Leistungssteigerungen wie Fächerkrümmer, Hooker Doppelrohr-Auspuffanlage oder andere Verbesserungen möglich.
Gerne übernehmen wir für Sie auch §57 Überprüfung, Service- und Reparaturarbeiten, Restauration, Dyno-jet-Prüfstandsläufe zur genauen Einstellung oder Leistungs-Optimierung und vieles mehr.
Ihr Ansprechpartner:
Hans Peter Zwetti
02742 / 86 595 - 12
office@classics-reloaded.at