Prüfstand Dynojet
Leistungsprüfstand

Egal ob es um einfache Leistungsmessung oder Fahrzeug-spezifisches Abstimmen nach Turbo-, Kompressor- oder anderen Umbauten geht. Unser neuer Dynojet 424xLC2 Leistungsprüfstand ist technisch am letzten Stand.

Dynojet Leistungsprüfstand

Messungen und Belastungstests über 2000 PS Dauerleistung möglich. Leistungsmessungen und Volllastabstimmungen können bei noch höheren Leistungen gefahren werden. Weil jede Achse mit einem eigenen Retarder ausgerüstet ist kann das Fahrzeug bei jeder beliebigen Last, Drehzahl und Geschwindigkeit gehalten werden. Natürlich ist auch das Durchlaufen diverser Testprogramme, Fahrsimulationen und Einlaufprogramme für neue Motoren möglich.

Details:

  • Allrad bis 2200 Ps pro Achse
  • Kein Reifenverschleiß durch Laufrollendurchmesser  von 100cm
  • Gemessen wird auch die Verlust-Leistung von Getriebe und Antriebsstrang
  • Wichtigste Aufgabe: Motorenabstimmung
  • Offizieller Prüfstand der NASCAR und der F1

Speziell für Turbo geladene Fahrzeuge mit Mittel- oder Heck Motor haben wir ein extrem Leistungsfähiges Lüftungssystem (11kW Gebläse) um ausreichende Motorkühlung und Durchströmen der Ladeluftkühler zu gewährleisten. Besonders bei Porsche Turbo Modellen wichtig. Ein genaues und aussagekräftiges Ergebnis ist nur unter Beachtung einiger wichtiger Messwerte möglich. Deswegen haben wir unseren Prüfstand mit einem Dynojet Wideband-System ausgerüstet. Damit haben wir die Möglichkeit ihr Fahrzeug optimal abzustimmen.

 

Angezeigte Werte:

  • Air/Fuel Ratio (Lambda Wert) über schnell reagierende Breitband-Sonden
  • Drehzahl
  • Temperatur der Ansaugluft
  • Öltemperatur
  • Wassertemperatur
  • Ladedruck

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir die nötige Software besitzen um sämtliche amerikanischen Fahrzeuge ab Baujahr 1997 frei abzustimmen. Als einziger Betrieb in Österreich mit Erfahrung und spezieller Schulung zur Verwendung von HP Tuners sind wir nicht an „Handheld-Tuner“ aus dem freien Handel gebunden. Exklusiv bei uns erhalten sie eine von uns speziell für ihr Auto angepasste Software. Dadurch können wir ihr Fahrzeug perfekt an ihre Anforderungen, ihren Fahrstil und individuelle Umbauten anpassen.

Bei älteren Fahrzeugen mit Vergaser-Motoren sind wir ebenfalls in der Lage die optimale Vergaserbedüsung und Zündungseinstellung heraus zu fahren. Zwischen Baujahr 84 bis 96 ist die Anfertigung eines eigens auf ihr Fahrzeug abgestimmten Chips möglich.

Abschließend werden die ermittelten Daten und Leistungskurven von uns gespeichert und für sie ausgedruckt. Bei Fahrzeugen, die von uns abgestimmt wurden, speichern wir außerdem die fertige Software und ihre Original-Software auf unserem Server.

Auf Wunsch vermieten wir unseren Prüfstand auch an erfahrene Tuner. In diesem Fall steht ihnen einer unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Wer Dynojet-Prüfstände kennt weiß, dass diese in Qualität, Genauigkeit und Performance nicht zu überbieten sind.Daher gibt es in Österreich bisher auch nur 2 offizielle Dyno-Centers: Die Firma Remus sowie Sebring haben sich ebenfalls mit diesem Gerät ausstatten lassen.

Jetzt Anfragen

Auto Fromular

Ihr Ansprechpartner:
Hans Peter Zwetti
+43 664 440 9440
office@classics-reloaded.at

Top