Corvette Sting Ray 427cui 435hp NCRS Top
Erstzulassung: 06 / 1967
Kilometerstand: 21400 mls (abgelesen)
Kraftstoff: Super +
Leistung: 435 PS
Hubraum: 7,0 Ltr.
Außenfarbe: Marlboro Maroon
Innenorts: 22,0
Außenorts: 16,0
Kombiniert: 19,8
Datum: 17-07-24
Die Corvette C2 gehört seit Jahrzehnten zu den begehrtesten Sportwagen Ihrer Zeit.
Die zweite Generation der Corvette wurde nur von 1963 bis 1967 und ist damit die am kürzesten gefertigte Generation.
Technisch war die C2 Ihrer Zeit weit voraus. Der Rahmen gleicht zum größten Teil schon der C3. Auch die Aufhängung, Hinterachse, Lenkung und Bremsanlage (ab 1965) wurde bis 1979 in dieser Form weiter gebaut.
Das Abschlussjahr der Serie erhielt nochmals einige Äderungen bzw. Verbesserungen.
Unter anderem war der Hebel der Handbremse bereits in der Mittelkonsole und störte somit nicht mehr im Fußraum. Die Luftauslässe der vorderen Kotflügel wurden effektiver gestaltet und hatten nun 5 „Kiemen“.
Unsere 67er Corvette ist wohl eine der gefragtesten Kombinationen für Sammler, Kenner und Fans
Sie ist mit dem legendären 427er Big Block ausgestattet. Darunter gab es 3 Leistungs-Varianten. Daraus wieder handelt es sich hier um die Stärkste mit 435 PS.
Dieser Motor, auch als L71 bekannt, ist vom Werk aus mit den starken 4-Bolt Hauptlagern, geschmiedeter Kurbelwelle, geschmiedete Pleuel, mechanischem Ventiltrieb (keine Hydro-Stößel) und 3 Holley Doppel Vergasern ausgerüstet. Es wurden nur 3754 Fahrzeug mit diesem Motor ausgeliefert.
Allerdings hat die C2 noch mehr zu bieten. Der Wagen wurde vor einigen Jahren unter NCRS (National Corvette Restorers Society) Richtlinien Frame-Off restauriert. Dabei wurden sämtliche Details korrekt ausgeführt um anschließend durch die NCRS bewertet und zertifiziert zu werden. Der Wagen erreichte die höchste Auszeichnung und wurde mit dem NCRS Top Flight Award prämiert.
(Dokumente liegen vor)
Der Wagen ist mit folgender Sonderausstattung bestellt und ausgeliefert worden:
- A01 Soft Ray tinted glass
- A82 Headrests (nur 1762 stk.)
- F41 Special front & rear suspension (nur 2198 stk.)
- G81 Posi-Traction Differentialsperre
- J50 Power Brakes
- J56 Special Heavy Duty Brakes (nur 267 stk.)
- L71 435 Hp 427ci Motor, 3x2 Holley (nur 3754 stk.)
- M21 4-Speed Close Ratio, Sport Getriebe
- N14 Side Mount Exhaust System
- N89 Cast Aluminium Wheels (nur 720 stk.)
- U69 AM – FM Radio
Diese Kombination aus dem 435 PS starkem Motor, dem F41 Fahrwerks-Paket und dem extrem seltenen verstärkten Bremssystem macht dieses Auto zu einem Sammlerfahrzeug der Sonderklasse.
Es ist der originale Motor und Getriebe im Fahrzeug verbaut (matching numbers)
Alle Codes und Nummer können gerne bei ernsthaftem Interesse zugesendet werden.
Fotos von Gußnummern, geschlagenen Nummern, Trim Tag und VIN Tag sind ebenfalls verfügbar.
Die Corvette wurde vor 6 Jahren nach Österreich importiert und als historisches Fahrzeug genehmigt.
Da der Wagen nach seiner „Top-Flight“ Frame-off Restauration nur wenig gefahren wurde, haben wir die Technik nochmals überarbeitet und Lang-Strecken tauglich gemacht.
Folgende Arbeiten wurden von uns erledigt und mit Fotos dokumentiert:
- Motor ausgebaut, komplett überholt und mit bleifrei tauglichen Aluminium-Zylinderköpfen versehen. Die Die Köpfe wurden orange lackiert um die originale Optik nicht zu verfälschen. Die originalen Zylinderköpfe sind in perfektem Zustand und liegen dem Fahrzeug bei. Auf Wunsch können wir Diese auch wieder montieren
- Zündanlage überarbeitet
- Vergaser überholt, abgestimmt und eingestellt
- Edelstahl Side Pipes verbaut
- Borgeson Servo Lenkung nachgerüstet (kann auf Wunsch wieder entfernt werden)
- Radlager erneuert und nach Werks-Toleranzen distanziert und eingestellt
- Neue Reifen montiert
Die Corvette startet sehr gut, läuft perfekt und zuverlässig. Die Leistungsentfaltung ist beeindruckend und wurde auch auf unserem Leistungsprüfstand verifiziert.
Auch die Farbkombination ist original. Die Lackierung in Marlboro Maroon samt schwarzem „Stinger“ auf der Motorhaube harmoniert perfekt mit dem schwarzen Interior.
Auf Wunsch können wir gerne Fotos sämtlicher Nummern, Codes und Zertifikate zusenden.
Alle weiteren Fragen beantworten wir gerne telefonisch.
Um Wartezeiten für Beratungs- und Verkaufsgespräche zu verhindern, bitte um vorherige Terminabsprache unter 02742 - 86 595.
Besichtigen Sie dieses sportliche Fahrzeug in unserem Schauraum in St.Pölten und lassen Sie sich bei einer Probefahrt von den angenehmen Fahreigenschaften dieses Wagens überzeugen.
Auf Wunsch sind auch Leistungssteigerungen wie Fächerkrümmer, Hooker Doppelrohr-Auspuffanlage oder andere Verbesserungen möglich.
Gerne übernehmen wir für Sie auch §57 Überprüfung, Service- und Reparaturarbeiten, Restauration, Dyno-jet-Prüfstandsläufe zur genauen Einstellung oder Leistungs-Optimierung und vieles mehr.
Ihr Ansprechpartner:
Hans Peter Zwetti
02742 / 86 595 - 12
office@classics-reloaded.at