Chevrolet Corvette
America´s #1 Sports Car
Nicht nur in Amerika ist die Corvette ganz vorne. Auch lt. Auto Bild Sport gibt es fast nicht, was der Corvette das Wasser reichen könnte. Weder ein McLaren 650S Spyder, Audi R8, Porsche 911 Turbo Nissan GTR oder Lamborghini schlagen die Corvette Z06 auf der Rennstrecke (Auto Bild Test Sachsenring).
Die Corvette C7 Stingray hat mit Ihrem Vorgänger, der Corvette C6, nichts mehr gemeinsam.
Motor:
Sowohl der 460PS starke LT1 Motor als auch die 659 PS Variante LT4 sind leichte V8 Triebwerke aus Aluminium. Hier wird auf Direkt-Einspritzer Technik gesetzt. Dadurch erreichen die Motoren ein Drehmoment das wir von den Vorgängern nicht kannten. Der LT1 der Corvette Stingray bringt es auf 610 Nm bzw. sogar 881 Nm in der Z06.
Getriebe:
Grundausstattung in allen Corvette Modellen ist das neu entwickelte 7-Gang Schaltgetriebe mit active Rev-match. Die Rev-match Funktion übernimmt vor dem Schaltvorgang das Angleichen der Motordrehzahl durch einen kurzen Gas-Stoß. Dadurch wird nicht nur das Einlegen eines niedrigeren Ganges erleichtert, es stabilisiert auch den Wagen am Kurven-Eingang. Diese Funktion kann für komfortables Farhen auch per Knopfdruck deaktiviert werden.
Optional können Sie Ihre Corvette auch mit dem 8-Gang Automatikgetriebe bestellen. Die Automatik mit Shift-Paddles ist an die verschiedenen Fahr-Modi gekoppelt und passt ihre Schaltvorgänge daran an. Dadurch haben Sie die Wahl, im Economy oder Touring Mode schaltet das Getriebe früher in den nächsten Gang, die Gangwechsel erfolgen unaufdringlich und weich. Im Sport oder Track Mode schaltet das Getriebe schnell und sportlich. Wenn die Shift-Paddles aktiviert sind und die Gänge manuell geschaltet werden sind die Schaltvorgänge sehr schnell und straff.
Fahrwerk:
Das Fahrwerk der C7 ist über jeden Zweifel erhaben. Wie durch zahlreiche Tests auf der Straße und dem Rundkurs bewiesen ist die Corvette einer der schnellsten Serien-Sportwagen dieser Zeit.
Durch das optional erhältliche Magnetic Ride Fahrwerk können Sie die das Fahrverhalten vom komfortablen Daily Driver bis hin zum Rennstrecken-tauglichen Supersportler verändern.
Ihr Ansprechpartner:
Hans Peter Zwetti
02742 / 86 595 - 12
office@classics-reloaded.at