1960er Edsel Villager als Covermodel

Es gibt doch nichts schöneres als das eigene Fahrzeug am Titelblatt des Chrom & Flammen Magazins morgens beim Kaffee zu sichten, da ist plötzlich auch der gefürchtete Montagmorgen halb so schlimm.

Unser 1960er Edsel Villager hat sich diese Aufmerksamkeit aber auch wirklich verdient, denn er ist einer von nur 59 produzierten Modellen dieser Art – wie viele oder besser gesagt wenige davon heute noch existieren kann nur erahnt werden.

Der Edsel war ein von Ford eingeführtes Modell der oberen Mittelklasse das von den Jahren 1958 bis 1960 produziert wurde und heutzutage als Sammlerfahrzeug der Extra-Klasse gilt.
Der bei uns zum Verkauf stehende Villager 4-Door Kombi mit dem damals gegen Aufpreis erhältlichen stärkeren 352 CID V8 Big Block mit 300 SAE PS ist in Top Zustand und macht sich auch als Poster-Model der aktuellen Ausgabe richtig gut!

Es ist zwar offensichtlich, dass dieses Fahrzeug ein Blickfang der Sonderklasse ist, aber als wir die Fotos von Franz Schwichtenberg zum ersten Mal zu Gesicht bekamen, wurde uns erst wirklich bewusst was wir hier für ein Schmuckstück ergattert hatten! Jedes Detail vereint höchste Handwerkskunst und edles Design der 60er, als Autos noch richtig Charakter hatten und mit Chrom nicht gespart wurde.

Überzeugen Sie sich selbst!

Top